Swim & Bike only

10 Tage sind nun vergangen seit ‚Black Thursday‘ – Der Tag an dem sich auf dem Siggenberg beim TrailRun mein linker Fuss weit über den normal möglichen Bereich nach aussen verdrehte. Supinationstrauma – Distorsion – Verstauchung… wie’s auch immer heissen mag. Tatsache ist, dass dadurch Bänder und Bindegewebe ums Sprunggelenkt ziemlich überstrapaziert und verletzt wurden. Damit also ziemlich ‚angepisst‘ sind (nicht nur die Bänder…)
Doc Diagnose: Nicht ganz sooo schlimm. Gigathlon sollte möglich sein. Zitat: <…kein Problem!>
Verordnung: Schiene und Bandagieren. Mindestens 10 – 14 Tage Laufpause. Velofahren und Schwimmen ok.

Wie gesagt – 10 Tage sind nun mal um – und es ist bei Weitem noch NICHT so, dass ich morgen wieder etwas Jöggerle probieren würde… Da brauchts länger Geduld…

Ist nicht ganz einfach so kurz vor dem Hauptwettkampf (und tatsächlich in TrailRun Bestform) einen solchen Dämpfer einzustecken. Und die penibel aufgebaute Laufform förmlich dahinschmelzen zu sehen 😦

Immerhin: Velo u. Swim geht soweit. Man(n) kann ja auch die VeloBeine & Schwimmarme noch etwas konditionieren 😉

Wir werden sehen

3 Gedanken zu “Swim & Bike only

  1. de normali ma wörd jezt säge scheisse!!!! aber mer send jo ali ed normal,
    drom säg ich nor de Roger hät au emol e pause müse mache, ond dän igschlage wene bombe.

    i dem senn, vel gedolt ond ed vorsiere
    gueti besserig!!!

  2. Hm. Eigentlich lässt sich dazu fast nichts schreiben – ausser natürlich, dass ich Dir wirklich all meine Daumen drücke, dass Du rechtzeitig zu Deinem grossen Saisonziel wieder gesund wirst, ohne ‚Vorsichtshaltung‘ voll belasten kannst und die Laufform sich mehr als gehalten haben wird!

    Die Hoffnung ist mehr denn intakt, denn beim letzten Mal, als es Dich so arg erwischt hat, hast Du danach einen fabulösen Wettkampf abgeliefert! Warum also nicht auch dieses Mal? Vielleicht wurde ja bloss das Tapering etwas nach vorne verschoben?!… 😉

    Doch Spass beiseite und wie gesagt: Toitoitoi, alles Gute und rasche und gute Genesung!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..