ForçaLezaaa!

8. @Swim   6. @Bike   3. @Run
ergab heute schlussendlich die 5 in meiner Kategorie  🙂

Ob ich damit zufrieden bin? Also, dieser Punkt darum gleich zuerst. Dann ist’s vorbei: Mit dem Wettkampf, meiner Taktik und wie’s schlussendlich eben wortwörtlich lief bin ich hammermässig zufrieden!
Einzig der erste Wechsel. Klar, ich wusste im vornherein schon dass dies etwas einen ‚Murks‘ wird der wohl auch etwas Zeit kostet: Taktik war nämlich, 1. weisse enge Armlinge und 2. ein enges AeroBikeShirt MIT mit Ärmeln. Also obenrum nirgends freie Haut welche sich von der Tropensonne aufheizen kann.
So, jeder der sowas salzwassernass schon mal versucht hat anzuziehen, weiss wovon ich rede… Auch das kleine Frottiertüchli half nicht wirklich. Jä nu, leider ging da mindestens eine extra Minute drauf.
Und wenn ich dann die beiden vor mir rangierten Jungs so anschaue… Den einen hatte ich tatsächlich dauert im Visier, kam ihm auch deutlich näher… Hmmm, da wäre möglicherweise schon noch was drin gewesen  😉
Oder auch nicht. Vielleicht wars wirklich auch gerade wegen der tatsächlich etwas kühlenden Kleidung, dass ich am Schluss noch den 3.schnellsten Lauf anetschättere konnte. Hätte, wäre, etc.etc…

Anyway. Was für ein Rennen. Was für eine Hitzeschlacht. Puaaah …und der Wind!!!

Das Schwimmen im äusserst unruhigen und stark welligen Atlantik ein warer Challenge. Der Rückweg geeenau gegen Wind und Wellen. Selbst die 5m hohe orange Riesenboje sah man nur wenn man grad im richtigen Moment (auf einer Welle) nach vorn schaute.

Velo: Die ersten 45km bis zum Wendepunkt quasi eine Sonntagmorgenausfahrt. Na ja, so ungefähr halt  😉 Gebläse mehrheitlich von hinten. Windspeed gemäss lokalen Berichten zwischen 35 – 55 km/h. Tja und entsprechend zügig – und dabei taktisch eben NICHT überzockend –  war dann der Wendepunkt auch schon da.
Ich war vorbereitet auf das was folgte. Flüssigkeit & Energy auch! So konnte ich konstant eine relativ hohe Pace auf dem gesamten Retourweg durchziehen. Traf dabei so einige wieder an, welche vorher förmlich an mir vorbei geflogen sind. Hihi…
Musste jedoch höllisch aufpassen nicht zu überdrehen. Denn die 45km in die Stadt zurück fuhr ich tatsächlich auf Messers Schneide, am Limit. Stehts aber mit dem guten Gefühl, dass dies so geht und ich nacher auch noch vernünftig seckle kann.
Ein Halleluja auf Kristian’s Plan. Was habe ich da teilweise gebissen! Auch ‚Not’Anpassungen vorgenommen – und heute das Ding umsetzen können  😉

Run: Was soll ich sagen… war einfach mega wie die Beine in der aufkochenden VormittagsHitze noch drehten. Kopf, Energie, Kontrolle, Body Feedback, alles da.
Ernten sagt man(n) wohl dem: Ein toller Lohn für das zeitweise doch sehr harte Training. Yeaaaah!!!  😀

Da hier seit dem neuen Rennformat die jeweils ersten 5 der Altersklassen prämiert werden, hatte ich am Abend auch noch die Ehre 🙂

Quali für die HalbIronman World Champs nächstes Jahr? Leider nein.
Ist auch ok so 😉

Für diesen Wettkampf standen gerade mal total 30 Slots zur Verfügung. Machte bei meiner AK (leider abgerundet) nur deren 2. Einmal Rolldown gab’s. Der Dritte konnte noch profitieren

Bis bald wieder in Suiça!

ps: Bilder aus dem Wettkampf folgen zu späterem Zeitpunkt  😉

4 Gedanken zu “ForçaLezaaa!

  1. Supertolle Hhhammer Leistung, Mike!!! 👍🏻😀 du kannst echt stolz auf dich sein!!
    Wir gratulieren dir ❤️lich zu deinem Erfolg & freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen 😊
    Liebi Grüess vo de Fällander

  2. Mike, super, toll!!! Wir in Obersiggenthal sind stolz auf dich! Dann werde ich heute abend beim Essen mit der HGB-Belegschaft gerne ein Grusswort übermitteln und dich natürlich auch beim Essen würdig zu vertreten versuchen (werde mal in mich stopfen was geht, auch wenn ich’s nicht wie du verdient habe …). Dann noch eine gute Erhohlung und bis bald zu Hause, liebe Grüsse, Manuel

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..